Acerca de
© Sportograf.com
INFORMATIONEN FÜR TEILNEHMER:INNEN UND BESUCHER:INNEN
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
dein persönliches Abenteuer bei den „Krone Erzberg Adventure Days“ steht kurz bevor!
Bitte lies dir nachfolgende Informationen genau durch, damit deine Teilnahme für dich stressfrei wird und ohne unerwünschte Überraschungen bleibt!
Lade dir gleich das Informations- und Sicherheitsblatt herunter & lies dir die Geländeordnung durch!
Am Berg ist nur Barzahlung möglich!
WICHTIGES VORAB!
1. Startnummernausgabe
Am 13. Juli und am 14. Juli ist die Abholung der Startnummer ab 07:30 bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Startblock möglich! (Beispiel: Wenn dein Startblock um 12:45 ist – bitte die Startunterlagen bis spätestens um 11:45 abholen)
Die Ausgabe erfolgt ähnlich einer Mautstation, welche ihr direkt bei der Zufahrt zum Gelände passiert: Teilnehmer:innen und Besucher:innen fahren mit dem PKW zu und erhalten ihre Unterlagen ins Auto.
-
Jede:r Teilnehmer:in muss seine Maxfun Anmeldebestätigung und seinen Ausweis (Führerschein, Reisepass, etc.) vorweisen - unbedingt griffbereit im Auto haben, damit diese schnell vorgezeigt werden kann!
-
Danach bekommst du deine Startunterlagen und deinen Leihchip, den du offen am Handgelenk tragen musst (keine Kleidung darf den Chip verdecken!).
-
Etwaige gebuchte Zusatzprodukte oder Partnerleistungen (z.B. T-Shirt / gratis Trinkflasche) erhältst du mit deiner Anmeldebestätigung beim Merchandise-Stand im Festbereich.
-
Die Abholung der Startunterlagen kann ausnahmslos persönlich erfolgen. Eine Abholung der Startnummer durch eine:n andere:n Teilnehmer:in ist nicht möglich.
-
ACHTUNG: Unter 18- Jährige benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten: Download Einverständniserklärung
Besuchertickets
Alle Besucher benötigen ein Besucherticket, welches die gratis Benützung der Besucher-Shuttle beinhaltet. Für bereits gekaufte Tickets muss die „Anmeldebestätigung Besucherticket“ bei der Startnummernausgabe vorgezeigt werden. Besuchertickets können alternativ auch bei der Startnummernausgabe, Nachnennung oder Infopoint vor Ort gekauft werden. Ohne Besucher-Band ist der Zutritt zum Gelände nicht gestattet.
Bitte rechtzeitig anreisen und ggf. Wartezeiten einplanen!
Änderungen und Nachnennungen
Sind vor Ort bei einem extra Zelt möglich, dieses befindet sich neben der Startnummernausgabe und ist extra beschildert!
ACHTUNG: Bei einer Ummeldung auf eine:n andere:n Teilnehmer:in (Ausfall eines Teilnehmers und Übertragung der Startnummer auf eine:n Ersatzteilnehmer:in) ist jedenfalls die originale Anmeldebestätigung des ursprünglich gemeldeten Teilnehmers vorzuweisen. Ohne Bestätigung über die Anmeldung kann auch keine Übertragung durchgeführt werden. Zusätzlich benötigen wir eine schriftliche Bestätigung, dass der/die ausfallende Teilnehmer:in den Startplatz abgibt und selbst nicht startet.
Umbuchungen nur gegen eine Umbuchungsgebühr von 10,- in Bar.
WEEKEND WARRIOR
Alle Weekend Warrior müssen die Startnummer der einzelnen Bewerbe an jedem Event-Tag abholen. Das heißt: am 13. Juli werden die Startunterlagen für 8km-Dirtrun und Vertical Iron Sprint abgeholt; Am 14. Juli die Startunterlagen für 24km-Dirtrun.
Es geht nicht, die Startnummer von Sonntag (24km) schon am Samstag mitabzuholen!
Die Siegerehrung der Weekend Warrior ist am Sonntag.
2. Startzeit
Die ersten Startblöcke sind Elitestartblöcke (es gibt mehrere Elitestartblöcke).
13. Juli
09:00 erster Startblock Dirtrun 8km
16:30 Start AT&S Vertical Iron Sprint
Um 15:45 werden alle Teilnehmer:innen und Besucher:innen dieses Bewerbs zur legendären Wasserleitung transportiert!
14. Juli
09:00 Erster Startblock Dirtrun 24 km
10:30 Erster Startblock Dirtrun 16 km
Der Start beim Dirtrun erfolgt in Blöcken alle 10 Minuten! Ihr habt eure Startblock-Zeit erhalten, dieser wird auf eurer Startnummer vermerkt und damit habt ihr Zutritt zu eurem Startblock. Bitte erscheint mindestens 30 Minuten vor eurem Start im Startbereich!
3. Anreise/Parken
Man kann direkt auf das Veranstaltungsgelände fahren und am Erzberg gebührenfrei parken. Der Parkplatz befindet sich in der Nähe des Festbereiches, Wechselgewand kann bei der Kleiderabgabe im Festbereich abgegeben werden.
Für abgestellte Fahrzeuge – Diebstahl, Beschädigung – wird keine Haftung übernommen!
Man kann nicht am Gelände übernachten!
4. Zufahrt
Die Zufahrt erfolgt über die Bundesstraße B115 aus Richtung Leoben, sowie aus Richtung Hieflau kommend.
Adresse für das Navigationssystem: Freiheitsplatz, A-8790 Eisenerz – ab hier den Hinweisschildern über die Eisenerzer Blumau folgen!
Am Veranstaltungsgelände angekommen ebenfalls den Hinweisschildern und Parkeinweisern folgen!
Tut der Umwelt etwas Gutes und bildet Fahrgemeinschaften! 😊
Busshuttle
Teilnehmer, welche mit dem Busshuttle anreisen, bekommen ihre Startunterlagen beim Infopoint.
5. Kleiderabgabe
Da sich der Besucherparkplatz nicht direkt neben dem Festbereich befindet, können Gepäck und Wechselgewand bei der Kleiderabgabe im Festbereich abgegeben werden.
Die Kleiderabgabe ist bewacht, jedoch wird keine Haftung übernommen. Pro Teilnehmer ist nur ein Rucksack erlaubt.
6. Besuchershuttle
Besucher:innen und Teilnehmer:innen werden gratis mit einem Shuttle zu den Hindernissen gebracht und können somit den Erzberg hautnah erleben! Abfahrt ist im Pendelverkehr beim Busumkehrplatz! Nähere Informationen und Busfahrpläne beim Infopoint erhältlich.
7. Zielschluss & Siegerehrungen
Zielschluss ist für alle Bewerbe am 13. Juli um 17:00 Uhr und am 14. Juli um 18:00!
Die Siegerehrungen zu den Bewerben finden voraussichtlich zu folgenden Zeiten statt:
13. Juli: Dirtrun Bewerb (8 km) um 14:30 Uhr und AT&S Vertical Iron Sprint direkt nach dem Bewerb!
14. Juli: Dirtrun 24 km, 16 km und Weekend Warrior um 15:00 Uhr
Änderungen vorbehalten!
8. Sonstiges
-
Startzeitänderungen sind nicht mehr möglich
-
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. (Bei einer Absage wegen starkem Unwetter werdet ihr informiert)
-
Wenn ihr ein Hindernis nicht schafft, muss man als Strafe 10 Burpees machen
-
Bei Verletzungen oder sonstigen medizinischen Notfällen kontaktiert den nächsten Streckenposten oder Labestation. Es ist ausreichende medizinische Versorgung vor Ort, wie Bergrettung und Canyonning Truppen
-
Es befinden sich 4-5 Labestation mit Wasser, Iso, Bananen und vereinzelt Riegeln auf der Strecke
-
Im Ziel erhält jeder ein Zielsackerl mit Goodies und Getränk
9. SICHERHEITSHINWEISE - WICHTIG ⚠️
Das Festivalgelände befindet sich in einem aktiven Bergbaugebiet, an dem 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag abgebaut wird. Teilnehmer und Besucher der Veranstaltung dürfen das Gelände ausschließlich in den ausgewiesenen Veranstaltungsbereichen (Festivalgelände, Rennstrecken und ausgewiesene Besucherareale) betreten. Es ist verboten, Absperrungen jeglicher Art zu überschreiten und sich eigenmächtig außerhalb der ausgewiesenen Veranstaltungsbereiche zu bewegen - Lebensgefahr!
Notfall/Evakuierung:
Ein dreimaliger Sirenenton kündigt den Abbruch der Veranstaltung aufgrund unvorhergesehener Umstände an. Dies ist das Zeichen für eine Notfall-Evakuierung. In diesem Fall müssen sich alle Besucher und Teilnehmer der Veranstaltung zum nächstgelegenen Sammelpunkt begeben. Die Sammelpunkte sind als solche entsprechend gekennzeichnet. Streckenposten geben Auskunft über die Lage des nächstgelegenen Sammelpunkts.
Verhaltensregeln bei Stromausfall in den Stollen – keine Panik:
Kommt es zu einem unerwarteten Stromausfall in einem der durchlaufenen Stollen, bitte nicht weiterlaufen – es besteht ohne Beleuchtung Verletzungsgefahr – sondern sofort stehen bleiben und warten, bis das Licht wieder angeht. Die Streckenposten bei den Stollenportalen haben die Situation stets im Blick und melden einen Stromausfall unmittelbar an die Einsatzzentrale. Der Elektriker wird informiert und wird das Licht wieder einschalten.
DATENSCHUTZHINWEIS TEILNEHMERFOTOGRAFIE
Auf der gegenständlichen Veranstaltung wird die Sportograf GmbH Et Co. KG (web: www.sportograf.com) als Medienpartner und exklusiver Fotodienstleister eingesetzt. Wenn Sie an einer Veranstaltung teilnehmen, bei der Sportograf (im Folgenden: „wir“) als exklusiver Fotodienst vom Veranstalter beauftragt wurden, erheben wir ggf. Video- oder Bildmaterial, auf dem Sie persönlich, ggf. mit ihrer Teilnehmernummer der Veranstaltung (z.B. Startnummer), zu erkennen sind.
Wir nutzen die bei den Sportveranstaltungen erhobenen Daten um unsere Verpflichtung als Fotodienstleister aus dem zugrunde liegenden Vertrag mit dem Veranstalter zu erfüllen sowie in unserem eigenen wirtschaftlichen Interesse, um die Fotos oder Videos der Veranstaltung an die sich interessierenden Teilnehmer über unsere Website www.sportograf.com zu vermarkten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Veranstaltungsfotografie können wir festhalten, dass die Teilnehmer der Sportveranstaltungen zum einen transparent darüber aufgeklärt werden, dass Sportograf als exklusiver Fotodienstleister eingesetzt wird und das zum anderen jeder Teilnehmer einer solchen Veranstaltung damit rechnen muss, dass der Veranstalter bzw. dessen Kooperationspartner Fotos solcher Events als Erinnerungen bzw. Souvenirs vermarktet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeben. Zur Erfassung der entsprechenden Fotos setzen wir ausschließlich
Fotografen ein, die wir datenschutzrechtlich nach der EU-Datenschutzgrundverordnung verpflichtet haben. Rechtsgrundlage sind unsere vorgenannten berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Sie können gegen diese Verarbeitung Widerspruch einlegen. Näheres zum Umgang mit diesen personenbezogenen Daten und zu Ihrem Widerspruchsrecht finden Sie in der Datenschutzerklärung auf https://www.sportograf.com/privacy.
Jede Person, die das Gelände betritt, unterwirft sich der Geländeordnung und diese ist von Teilnehmern und Besuchern zwingend einzuhalten (>> zur Geländeordnung).
Wichtig!
Teilnehmer sind verpflichtet, die Sicherheitsinformationen auch an Ihre Begleiter weiterzugeben!
Das Team der "Krone Erzberg Adventure Days" wünscht allen Teilnehmenden schon jetzt ein außergewöhnliches & abenteuerliches Erlebnis am Steirischen Erzberg!